17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition) by Alexander Lahl,Tim Köhler,Max Mönch,Kitty Kahane

By Alexander Lahl,Tim Köhler,Max Mönch,Kitty Kahane

In „17. Juni – Die Geschichte von Armin und Eva“, wird die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt, die sich in den Ereignissen um den 17. Juni 1953 aus den Augen verlieren, weil Armin als protestierender Stahlarbeiter in Berlin verhaftet und später zu sowjetischer Lagerhaft verurteilt wird. Seine Verlobte Eva wird ihn nie wieder sehen und erfährt erst nach dem Mauerfall und dem Zusammenbruch der Sowjetunion von seinem wahren Schicksal. Hinter dieser traurigen und unerfüllten Liebe steht die Geschichte eines geteilten und hoch ideologisierten Nachkriegsdeutschland. Verfeindete politische Systeme, völlig verschiedene Lebenswelten in Ost und West. used to be struggle der Kommunismus?

Erzählt wird von der Unfreiheit und der Willkür in der DDR, aber auch vom Mut und Widerstand der Bevölkerung gegen dieses Regime. So macht er Jahrzehnte deutscher Geschichte erfahrbar und verdichtet sie in Bildern und Texten zu einer äußerst anregenden Lektüre.

Show description

Read or Download 17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition) PDF

Best comics & manga in german books

The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad (German Edition)

Ricks Stunde scheint gekommen, sich von Negan und seiner Armee, die er mit seinen perversen Regeln kontrolliert, zu … erlösen. Mit dem neuen Verbündeten Ezekiel, zu dem ihn Jesus führt und dem der Baseballschläger schwingende Bandenführer ebenfalls ein Dorn im Auge ist, sowie dem abtrünnigen Dwight, der sich schon zu lange vom selbstherrlichen Negan hat quälen lassen, beginnen sich die Rädchen zu drehen, die das Ende des Angst und Schrecken verbreitenden Tyrannen einleiten sollen.

The Witcher, Band 1: Im Glashaus (German Edition)

Eine neue Geschichte mit dem Antihelden aus den Witcher-Videogames und den Büchern von Andrzej Sapkowski! Geralt von Riva ist als Monsterjäger berüchtigt. Doch in einem labyrinthischen Haus im Wald lauern so viele Kreaturen und andere Gefahren für Körper und Geist, dass selbst der Hexer in arge Bedrängnis gerät .

X-Men: Apocalypse Vol. 1: Zeit der Apokalypse (1 von 3) (German Edition)

Charles Xavier ist tot – getötet bei dem Versuch, die Vergangenheit zu ändern, bevor er seine Schule eröffnet hat. Ohne ihn ist die Welt in einem Albtraum gelandet. Apocalypse herrscht mit brutaler Hand und nur die Stärksten überleben. Aber im Schatten des Tyrannen hat sich eine Gruppe Freiheitskämpfer um Charles' ältesten Freund versammelt: Magneto und die X-Men!

Kottan ermittelt: Drohbriefe: Kottan Comic Spezialausgabe Nr. 2 (German Edition)

Frau Komarek, eine alte, allein stehende Frau, erhält Drohbriefe. was once zuerst wie eine alltägliche Gemeinheit aussieht und für Kottan eigentlich kein Fall ist, beginnt sich zuzuspitzen. Plötzlich wird ein Mord entdeckt. In einer Wiener Schrebergartensiedlung sehen sich Kottan und seine Kollegen einer Wand aus Schweigen und Feindseligkeit gegenüber.

Additional info for 17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.25 of 5 – based on 28 votes